Home
Über uns
Elwood
Elvis
Blaze
Woody´s Nachkommen
Aktivitäten
Urlaub
News
News 2007 - 2011
Gästebuch
Kontakt/Links

2015:

 

 

Workingtest Ü8/U8 am 06./07.06.2015:

Wenn ein netter kleiner Workingtest quasi direkt vor der Haustür stattfindet, kommt man schon mal auf die verrückte Idee mit drei Hunden zu starten. So haben Woody und Elvis am Samstag bei den Veteranen mitgemacht und Blaze am Sonntag bei den Anfängern. Unterschiedlicher hätten die Drei sich an diesem Wochenende nicht zeigen können:

Woody voller Tatendrang meistert 6 anspruchsvolle Aufgaben mit 97/120 Punkten (sehr gut). 

Elvis hat mit ganz eigenen Ideen teilgenommen und allen gezeigt, dass das Gelände dem "King" gehört.

Und Blaze konnte sich trotz Schein-schwangerschaft ein "gut" mit 78/100 erschleichen. Ein wenig Konditions-training kann zukünftig nicht schaden ;-)

 

 

21.04.2015: Elvis war heute zur Augenuntersuchung. Es ist weiterhin alles in Ordnung :-) Wir haben zudem das Ergebnis der GSDIIIa Untersuchung erhalten: N/N = frei

Wenn weiterhin alles gut klappt, geht vielleicht ein kleiner Traum in Erfüllung.

 

02.04.2015:

Woody feiert heute seinen 10. Geburtstag! Happy Birthday Bärchen!

Wir freuen uns, dass es unserem Woodman zurzeit so gut geht und er voller Spaß mit uns durchs Leben geht.

 

 

 

31.03.2015: Nach unserer Pechstähne im letzten Jahr, beginnt dieses Jahr ganz gut. Blaze besteht am 29.03.2015 den WT Little Forest Trophy in der Anfängerklasse mit 77/100 Punkten und belegt damit den 8. Platz. Bei einer Durchfallquote von fast 80 % (12 von 50)  können wir mega stolz auf unser Mädchen sein :-)

 

2014:

 

23.12.2014:

 

01.06.2014: Woody hat am Samstag beim Veteranen WT "Ü8" der BZG Gelsenkirchen teilgenommen und mit 96/120 Punkten bestanden. Er war wieder mit so viel Freude dabei. Eva Berg, Heike Reichelt und Ronald Pfaff haben sich 6 schöne und altersgerechte Aufgaben ausgedacht. Überall sah man nur begeisterte Oldies und strahlende Besitzer! Herrlich!

 

(Bilder von Pia Buchholz - Vielen Dank!)

 

Übrigens ist der Woodmann mit seinen 9 Jahren nicht nur Veteran, sondern auch schon Uropa. Enkeltochter Summer brachte im März diesen süßen Fratz auf die Welt:

 

(Bubilotti´s All in one Prinz Balou - Foto von Züchterin Natascha Klingberg)

 

 

02.04.2014: Happy Birthday Woody!

Vor neun Jahren kam der Back to the Roots E-Wurf zur Welt. Wir haben uns damals mächtig ins Zeug gelegt, um einen Welpen zu bekommen und sind tatsächlich mit unserem Elwood so reich beschenkt worden.  Keinen Tag wollen wir missen! Vielen Dank an Ulrike und Uwe für diesen Sonnenschein! Wir gratulieren auch allen Geschwistern ganz herzlich und wünschen uns allen noch viele schöne Jahre!

 

 

19.02.2014: Heute lag etwas ganz Besonderes in der Post:

 

 

01.01.2014:

 

 

2013:

 

15.12.2013: Der heutige Formwert bei Frau Assenmacher-Feyel ergab, dass wir eine "vorzügliche" Hündin haben :-).

 

16.11.2013: Wir haben unsere Zwingerschutzkarte vom F.C.I. erhalten. Der Name "Blackfield Tales" ist nun international für uns geschützt :-). Wie wir auf den Namen gekommen sind? Wir wohnen mitten im Ruhrgebiet umgeben von alten Kohlehalden - den "Blackfields". Unser Häuschen steht in einer Märchensiedlung (alle Straßennamen von bekannten Märchenerzählern) und so haben wir uns für "Tales" entschieden. Frei übersetzt bedeutet der Zwingername also: Geschichten aus dem Ruhrpott :-) Wir haben mit unseren Hunden schon einiges erlebt und freuen uns auf neue Abenteuer!

 

26.10.2013: Zum krönenden Abschluss unserer Prüfungssaison für dieses Jahr hat Woody den Veteranen WT Oldies on Tour in Borken mit 73 Punkten (gut) bestanden. Es war so schön!!!

Woody hat uns seine Freude an der Arbeit wieder ganz deutlich gezeigt. Eine tolle Veranstaltung - herzlichen Dank an die Sonderleitung und die fünf Richter, die auch so viel Freude an den Oldies hatten

 

 

25.10.2013: Müde, aber unheimlich glücklich kann ich heute berichten, dass Blaze die BLP mit 299 Punkten bestanden hat und eine Bronzemedaille (2. Platz) nach Hause gebracht hat. Vielen Dank an das Richterteam und vor allem an Sabine und Georg (TG Neuss) für die Sonderleitung, die wieder keine Wünsche offen ließ. Es war eine sehr schöne und harmonische Prüfung.

 

20.10.2013: Interner Workingtest der TG Neuss

 

Und heute war mal wieder der Woodman dran :-) Wir haben beim Internen Workingtest der TG Neuss in der F-Klasse mitgemacht und mit 75/100 Punkten den 1. Platz ergattert. Als Richter waren Evelyn Köster und Stephan Steidl geladen, die bei den strahlenden Augen meines Bärchen die kleinen Albernheiten beim Tragen wohl gerne übersehen haben. Und wir sind richtig glücklich, dass es Woody wieder so gut geht und er so viel Spaß hatte!!! Vielen Dank an die TG Neuss für diesen wunderschönen kleinen Workingtest :-)

 

05.10.2013: Elvis besteht heute bei der Kreisjägerschaft Essen die Brauchbarkeitsprüfung gem. § 6 (Niederwild mit l.E.). Die Richter waren ganz angetan von seiner Standruhe und auch von seiner ruhigen und konstanten Arbeitsweise. Wir sind sehr stolz auf unseren Großen!

03.10.2013:Und wieder ein sehr schöner Tag! Blaze startet beim Gelsencup (Interner WT der BZG Gelsenkirchen) und erreicht in der Anfängerklasse den 2. Platz nach einem nervenaufreibenden Stechen um den 1. Platz! Es war ein rundherum gelungener Tag! Vielen Dank an die Sonderleitung der BZG Gelsenkirchen und dem Richterteam Heike Bülhoff, Heike Rohm und Elke Dattenberg-Seifert.

 


Und besonders haben wir uns gefreut, dass gleich drei Enkelkinder von Woody auch dabei waren. Summer, Caylee und Cody (Golden Souls by my side) mussten dann natürlich mit Opa Woody auf ein gemeinsames Foto :-)

 

14.09.2013: Die Knicknack´s Schwestern Blaze und Ylva bestehen den WT Senne Cup in der Anfängerklasse beide mit "gut". Gaby Kühlem und Jürgen Laux haben sich ein paar schöne Aufgaben für uns ausgedacht. Wie immer in Oerlinghausen, war alles super organisiert und irre gemütlich!

 

 

25.08.2013: Workingtest Tanz auf dem Vulkan der BZG Köln-Bonn: Blaze und ich waren bei diesem anspruchsvollen WT dabei. Bericht siehe unter Aktivitäten.

 

03.08.2013: Retriever Working Tour - WT Klaukenhof. Blaze und ich waren dabei und konnten uns in der Anfängerklasse durch die sechs Aufgaben kämpfen und mit 81/120 Punkten (gut) bestehen. Richter waren Eveline Schlösser, Rudolf Hahn und Ronald Pfaff jeweils mit zwei Aufgaben, die teilweise ganz schön knackig waren. Mit Fußarbeit, Suche, Memoy-Marks und beschossene Blinds wurde eine bunte Palette - teilweise nochmal in Doppelaufgaben - abgefragt.

 

 

29.05.2013:

 

Schon wieder ist ein Jahr vorbei

und Elvis feiert seinen 6. Geburtstag.

 

Herzlichen Glückwunsch

Großer :-))

 

Die Party fällt leider ins Wasser.

Der Mai verwöhnt uns dieses Jahr kaum

mit Sonne.

Das Wetter heute: Dauerregen und 9 Grad!!!

 

13.05.2013: Neuigkeiten von unserem Woods. Heute haben wir die letzten Ergebnisse aus der Nerven-Muskel-Biopsie erhalten, die die Vermutung bestätigt haben, dass es sich um die Erkrankung "Myasthenia gravis" handelt. Woody muss nun täglich Mestinon bekommen, das den Abbau von Acetylcholin hemmt. Damit kann er gut leben und macht stetig Fortschritte.

Zurzeit fahren wir täglich einmal zur Halde und lassen ihn dort ein wenig rumstöbern. Er freut sich darüber immer total und möchte schon richtig rumtoben. Aber schaut mal selber: Video 

 

Auch bei Blaze gibt es etwas Neues zu berichten. Wir waren gestern beim WT Berg und Tal, wobei uns ein Unfall auf der A1 fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Wir haben gut 1 1/2 Stunden im Stau gestanden und kamen etwas zu spät an - aber zum Glück nicht zu spät! Das Wetter war teilweise richtig mies - heftige Regengüsse und einmal sogar ein Hagelschauer. Bei der ersten Aufgabe haben wir leider eine Null bekommen, aber ansonsten hat es ganz gut geklappt (0 - 15 - 16 - 14 - 20 Punkte). Blaze war durchweg motiviert und absolut steady. Sie ist flott raus und auch flott wieder reingekommen. Die Richter waren ganz begeistert von unserer Locke - wir wurden bei jeder Aufgabe mit "Ohhhh - a Curly" begrüßt :-). Als wir mit den Aufgaben durch waren, hat Blaze sich mitten im Geschehen schlafen gelegt! Gutes Mädchen!!! 

 

 

Das nächst Bild zeigt die verhängnisvolle Aufgabe mit unserer Null. Eine Einzelmarkierung fiel hinter einen Graben in hohes Gras. Der Graben musste "diagonal" überquert werden. Die Sicht war durch einen Baum etwas erschwert. Blaze ist gut rausgegangen, hatte aber nicht so gut markiert, dass sie direkt dort hin kam. Da wir im Einweisen noch nicht fit sind, konnte ich Blaze auch nicht wirklich helfen und so musste ich sie leider ohne Dummy wieder reinrufen.

 

 

 

28.04.2013: Eine Woche Alptraum liegt hinter uns. Woody musste letzten Sonntag notfallmäßig in der Tierklinik Kaiserberg aufgenommen werden und war fast eine ganze Woche dort stationär. Er ist in unserem Garten zusammengebrochen und konnte auf einmal nicht mehr laufen. Seit gestern haben wir unser Bärchen wieder, aber die Ursache ist noch nicht geklärt und wir müssen rund um die Uhr auf ihn aufpassen und für Ruhe sorgen.

 

 

Woody kann wieder eigenständig in den Garten gehen und sich lösen. Er frisst gut und hat sich heute unheimlich über das Stückchen Geburtstagstorte von Blaze gefreut. Unsere kleine Maus ist heute nämlich 2 Jahre alt geworden.

Während Pille schmusenderweise mit Woody zu Hause geblieben ist, bin ich mit Blaze und Elvis zum Training mit Barbara und Daily gefahren. Es war eine wunderschöne Ablenkung!

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Knicknacks Bchens!

 

07.04.2013:

Endlich mal wieder Sonnenschein! Genau das richtige Wetter, um auf einer Prüfung zu starten!

Blaze hat heute die APD/A in Grevenbroich mit einem "gut" bestanden und uns wieder richtig stolz gemacht. Dank zugefrohrener Gewässer in den letzten Wochen, konnten wir die Wassermarkierung so gut wie gar nicht üben und haben hier auch einige Punkte gelassen. Aber ansonsten hat alles ganz gut geklappt.

Nett und fair gerichtet wurde die Prüfung von Stephan Steidl. Die Sonderleitung hat Sabine Isphording von der TG Neuss übernommen und somit war klar, dass es ein gemütlicher Tag werden wird und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Herzlichen Dank, Sabine und Georg und natürlich auch allen anderen Helfern!

 

 

02.04.2013: Ab heute darf Woody in der Veteranenklasse starten. Unser großer Bub feiert seinen 8. Geburtstag! Wir gratulieren auch seinen Geschwistern und wünschen allen noch viele schöne und gesunde Jahre!

 

01.04.2013: Woody ist gestern wieder Opa geworden. Tochter Angelina brachte 5 Hündinnen und 4 Rüden auf die Welt!!! Alle E-chens sind gesund und munter. Die nächsten 8 Wochen können hier bestaunt werden: http://www.golden-emmely.de/

 

24.03.2013: Wir haben mal wieder ein aktuelles Foto von Aaron bekommen. Er sieht Woody nicht nur unglaublich ähnlich, sondern hat auch ein paar ganz besondere Eigenschaften geerbt:

 

 

Und Woody´s Tochter Angelina erwartet zum 01. April 2013 Welpen. Falls die Kleinen am 02. April auf die Welt kommen, können sie mit Opa Woody Geburtstag feiern. Wir drücken auf jeden Fall kräftig die Daumen.

 

10.02.2013: Endlich lässt sich dieses Jahr mal wieder die Sonne blicken. So haben wir die Hunde, die Kamera und ein paar Dummies gepackt und sind losgezogen:

 

Zum Aufwärmen erstmal ein paar Markierungen und dann ein wenig Einweisen mit Steadyness. Heute waren die drei super artig!!!

 

Elvis hat dann noch eine (nicht ganz ernst zu nehmende - aber super für den Kopf) Sonderaufgabe erhalten. Wie pfücke ich den Frolic vom Baum?

 

Und zu guter letzt noch die gestellten Fotos für den Monat Februar!

 

 

2012:

 

25.12.2012: 

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und wir schauen noch einmal zurück. Wir hatten viele schöne Momente mit  Freunden, der Familie und natürlich mit unseren Hunden.

Aber es gab auch traurige Augenblicke und der plötzliche und viel zu frühe Tod einer sehr guten Freundin im Oktober war ein großer Schock und immer noch nicht fassbar.


So gehen wir mit dem Vorhaben ins nächste Jahr, bewusster zu leben und uns mehr über unser Glück zu freuen. 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und viel Segen auf allen Wegen!

 

19.11.2012: Gestern waren wir wieder auf dem großen Wurftreffen der Goldies Golden. 20 Golden und 1 Fehlfarbe trafen sich zu ausgiebigen Spaß und Spiel. Und wie immer wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Zweibeiner gesorgt. Besonders schön war auch, dass von allen 4 Würfen die jeweiligen Väter da waren!!! Liebe Antje, Guido, Laura und Alexander habt Dank für diesen schönen Tag!

 

  (Bild oben: Fast die ganze Bande, Bild unten: Tochter Bijou und Papa Woody)

 

07.11.2012: Die langersehnten Gesundheitsergebnisse von Blaze sind da: HD-Befund A2 und ED-Befund frei. Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der wilden Maus!

 

03.10.2012: Wir haben heute am Gelsencup, dem internen Trainingsworkingtest der BZG Gelsenkirchen, teilgenommen. Es war eine nette, kleine Veranstaltung, die nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern bei der Blaze auch einen Pokal für den 3. Platz in der Schnupperklasse ergattern konnte.

Insgesamt galt es 6 interessante Aufgaben zu bestehen, die eine Palette aus Fußarbeit, Stadyness, Markierungen und Einweisen (einfaches Voran auf selbst ausgelegte Dummies) geboten hat und von guten Ratschlägen der Richter (Elke Dattenberg-Seifert, Cyra Hoffs und Heike Bülhoff) begleitet wurden.

 

 

29.09.2012: Blaze besteht heute in der BZG Niederrhein den Wesenstest bei Klaus Karrenberg. Es war ein herrlich lustiger Tag mit netten Teilnehmern und einer top Sonderleitung! Danke, Claudia!!!

 

02.09.2012: Heute hat unsere Blazi die Brauchbarkeitsprüfung gem. § 6 BPO NW (Niederwild) und gem. § 7 BPO NW (Schalenwild) bestanden. Die kleine Maus hat ihren Job gut gemacht und manchen Fehler ihrer nervösen Hundeführerin ausgebügelt ...

 

 

10.08.2012: Wir trainieren zurzeit ganz fleißig mit Blaze bei der KJS Essen für die Brauchbarkeit von Jagdhunden. Geprüft werden irgendwann im September die Fächer nach

§ 6: Gehorsam (allgem. Gehorsam, Verhalten auf dem Stand und Leinenführigkeit), Schussfestigkeit im Feld oder Wald, Bringen von Haarwild auf der Schleppe, Bringen von Federwild auf der Schleppe, Freiverlorensuche und Bringen von Federwild und die Wasserarbeit (Schussfestigkeit, Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer und Stöbern mit Ente im deckungsreichen Gewässer.

§ 7: Schweißarbeit auf der künstlichen Rotfährte (Übernachtfährte).

 

 

29.05.2012: Und wieder ein Grund zum Feiern. Elvis wird heute 5. Jahre alt.

 

 

Mit 8 Wochen hatte er schon den Schalk im Blick und ließ uns ahnen, dass wir viele spannende Erlebnisse mit ihm haben werden . Die Jahre haben uns zusammengeschweißt und wir lieben unseren großen Kerl sehr!

 

28.04.2012: Blaze hat mit ihren Geschwistern den 1. Geburtstag gefeiert. Happy Birthday "kleine Flamme"

 

 

14.04.2012:

 

Blaze hat heute in Neuss die JP/R mit 208 Punkten bestanden. Wir sind total stolz auf unsere "Kleine"! 

Es war ein toller und aufregender Tag. Gerichtet wurde die Prüfung von Uwe Görlas als Obmann, Georg Benten und Julia Brendebach, die uns wirklich schön durch die Prüfung geführt haben. Die Sonderleitung haben Sabine und Georg Isphording übernommen und wer die beiden kennt, weiß, dass alles perfekt und liebevoll geplant war. Wir gratulieren auch unseren Mitstreitern ganz herzlich!!!

 

02.04.2012: Danke für die vielen netten Glückwünsche zur Prüfung! Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus, denn heute ist Woody 7 Jahre alt geworden! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dickerchen. Wir gratulieren auch allen Geschwistern ganz herzlich.

 

Natürlich durften die Drei nicht vom Tisch fressen - den Kuchen gab es ganz artig im Napf :-))

OK - einer hat sich doch schnell was geklaut ...

 

01.04.2012: Woody und ich haben gestern feierlich die Hand/Pfote gehoben, uns tief in die Augen geschaut und geschworen, dass wir heute bei der Dummy F unser Bestes geben werden.

Und das hat mein Dicker auch gemacht! Wir haben die Dummy F in Oerlinghausen bestanden und auch noch den 1. Platz mit einem "gut" belegt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns beim Training unterstützt haben und fleißig die Daumen gedrückt haben.
Richterin war Gabi Kühlem und sie hatten mein "Bärchen" ins Herz geschlossen und mit uns gefiebert. Auch die Truppe der BZG OWL war wie immer super! Ich fahre immer wieder gerne Richtung Sonne!!!

 

18.03.2012: Bei frühlinghaftem Wetter macht das Training wieder richtig Spaß: 

 

 

27.01.2012: Mal ein Filmchen von unserem gestrigen Dreiertraining:

Klick

 

06.01.2012:

Ausflug zu den Goldies Golden.

Da Blaze nun schon 8 Monate alt ist, wird es mit der ersten Läufigkeit langsam ernst. Wir haben daher mal wieder einen Ausflug zu den Goldies Golden unternommen, wo Blaze dann Urlaub machen soll. Nach und nach werden wir nun die Zeit, die sie ohne uns dort verbringt steigern.

Die vier Hündinnen verstehen sich auf jeden Fall prima und Antje, Guido, Alexander und Laura werden Blaze bestimmt sehr verwöhnen ... Es bleibt abzuwarten, wer mehr unter der Trennung leidet. Zur Not steht sogar ein Gästezimmer zur Verfügung!

(Foto: Unsere "Kleine" mit Cimberly, Abby und Charleen)

 

Blackfield Tales - Curly Coated und Golden Retriever