Home
Über uns
Elwood
Elvis
Blaze
Woody´s Nachkommen
Aktivitäten
Urlaub
News
Gästebuch
Kontakt/Links

 

Trainingsurlaub in Dänemark 19.05. - 26.05.2012

Da wir unsere Freizeit am liebsten mit unseren Hunden verbringen und dies auch gerne mit Gleichgesinnten, haben wir dieses Jahr die Trainingsferien von Maike und Helmut (Retrievertraining mark/blind/search) gebucht und würden es jederzeit wieder tun!

Die Truppe war klasse, das Training hat Spaß gemacht und wir hatten bomben Wetter, so dass wir auch viele schöne Abende draußen in geselliger Runde verbringen konnten (mal mit mehr oder weniger Jägermeister ...)

Am ersten Abend war das Wetter noch etwas kühler und teilweise mit Regen - die Hunde hatten aber Spaß satt:

 

 

In den folgenden Tagen haben wir aufgeteilt in zwei Gruppen schöne Trainingseinheiten in verschiedenen Geländen durchgeführt und zum Abschluss einen kleinen Workingtest, wo die Hunde noch einmal zeigen konnten, was sie in den vergangenen Tagen gelernt haben. Insgesamt haben 11 Hunde am Training und WT teilgenommen. Blaze war mit Eifer dabei - Woody und Elvis diesmal nur Zuschauer, die aber trotzdem nicht zu kurz gekommen sind.

 

 

Zwischendurch gab es immer genug Zeit zum Entspannen, was Pille offensichtlich sehr genossen hat:

 

 

Und Strandpaziergänge bei herrlichem Sonnenschein waren für die Hunde traumhaft und sie zeigten uns ihre pure Lebensfreude. Das Salzwasser blieb allerdings nicht wirkungslos ...

Für uns gab es an den Strandbuden Hotdogs und das beste Softeis überhaupt!!!

 


Bei einem so schönen Urlaub dürfen die gestellten Fotos natürlich auch nicht fehlen, was vor allem Woody total nervig findet und in seiner Körperhaltung ausdrückt :-))

 

 

Leider ist eine Woche viel zu kurz und wir haben uns geärgert, dass wir wieder arbeiten müssen und nicht noch ein paar Tage dran hängen konnten. Vielen Dank an Maike und Helmut für dieses tolle Erlebnis, das wir eigentlich nicht weiterempfehlen wollten, um im nächsten Jahr selbst wieder einen Platz zu ergattern :-)) 

 

 

Urlaub in der Schweiz 2008

Wir  hatten einen wunderschönen Kurzurlaub im Engadin - Elvis Geburtsstätte!!!

Gleich am ersten Tag gab es ein Wiedersehen mit Papa Salo und Mama Alinghi (Foto v.l. Salo, Alinghi, Elvis). Elvis ist seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, aber wie man sieht, fehlt ihm noch einiges an Masse.  Vor Salo und seiner tiefen Stimme hatte unsere Halbstarker mächtig Respekt! Woody war da in der Erziehung weit toleranter! Vielen Dank an Elke und Peter für den schönen Familientag!

 

 

 

Bei richtig viel Sonnenschein haben wir ein paar Bergtouren unternommen, was uns tierischen Muskelkater eingebracht hat. Die Jungs konnten wieder jede Menge neue Erfahrungen und Eindrücke gewinnen. Besonders beeindruckt war Elvis von den großen schwarzen Kühen, die sich einen Spaß daraus machten, ihn zu verfolgen ... Woody war da weitaus cooler (schließlich kennt ihr Kühe schon aus Bayern)!

 

Den meisten Spass hatten die Beiden natürlich am Wasser - jeder Tümpel, Teich, See und Wasserlauf wurde ausgiebig mitgenommen. Wenn Elvis sich etwas von Woody abgeschaut hat, dann ist es auf jeden Fall die absolute Wasserfreude.

 

 

 

 

Wir werden diesen Urlaub mit Sicherheit noch einmal wiederholen. Woody und Elvis haben die lange Autofahrt gut überstanden und waren auch in unserer Unterkunft vorbildliche Gäste.

 

 

 

 

 

Blackfield Tales - Curly Coated und Golden Retriever