Home
Über uns
Elwood
Elvis
Blaze
Woody´s Nachkommen
Aktivitäten
Urlaub
News
News 2007 - 2011
Gästebuch
Kontakt/Links

 

2011:

 

 

DRC Clubschau in Kassel am 03.12.2011

Unter den 16 gemeldeten Curlies waren auch Blaze und Elvis dabei.
Elvis hat in der Offenen Klasse den ersten Platz gemacht und ein SG erhalten. Die Richterin konnte kein V vergeben, da der Junge hinten rechts etwas gelahmt hat. Evtl. müssen wir da mal drauf schauen lassen.

Blaze war mit ihren Schwestern Ylva und Betty im Ring. Sie hat ein vv erhalten und den 3. Platz belegt. Die drei waren mit ihren 7 Monaten total artig und diszipliniert im Ring .

Mit ein wenig mehr Übung bekommen wir vielleicht auch irgendwann einmal ein eleganteres Bild beim Laufen hin .

Ich hoffe, dass die beiden nicht über meinen Laufstil gelacht haben .... :-))

 

12.11.2011: Heute kam per Post vom DRC die Zuchtzulassungsbescheinigung ohne Auflagen für unseren Elvis! Nun ist er der vierte zugelassene Curly-Deckrüde in Deutschland .

 

 

05.11.2011: A-B-C-Wurf-Treffen der Goldies Golden

Das herbstliche Treffen der Goldies Golden fand diesmal unter dem Motto Fun und Fußball statt.

Antje hatte sich ein paar Aufgaben ausgedacht und so mussten wir bzw. unsere Hunde in Schalke-Klamotten Pacours laufen und Äpfel balancieren. Gar nicht so einfach, wenn man einen Curly hat, der einfach alles fressen möchte :-))

Ein paar Dummies folgen dann auch noch!

Im Anschluss gab es für die Anstrengungen noch Kaffee und Kuchen - natürlich in Gelsenkirchen :-))

 

Schön war´s - wie immer!!!

 

 

1. Ausbilder WT am 09.09.2011

Woody und ich haben am WT der Ausbilder und Vorstandsmitglieder des DRC der LG West in der F-Klasse teilgenommen. Die Richter Henny Marcussen und Thomas Kühn haben sich richtig viel Zeit genommen. Bei den 6 gestellten Aufgaben gab es viele Anregungen und Tipps und es wurde auch mal ein Auge zugedrückt. 

Unsere Schwächen am Wasser haben sich in den ersten beiden Aufgaben mal wieder deutlich gezeigt, so dass wir dort auch gaanz viele Punkte gelassen haben. Ansonsten bin ich mit 10, 10, 19, 20, 19 und 17 Punkten (insgs. 95/120) doch mehr als zufrieden.

Während der Wartezeiten und beim anschließenden Schüsseltreiben haben viele nette und interessante Gespräche stattgefunden. Es war ein rundum gelungener Tag, an dem man in viele fröhliche Gesicher geblickt hat. Hermann Brock und sein Team (BZG OWL) haben alles super organisiert und man kann nur auf eine Fortsetzung hoffen!!!

 

02.10.2011: Wir haben am WT Lake and Land teilgenommen und ein wunderschönes Wochenende in Hessen verbracht. Woody hat in der Fortgeschrittenenklasse den 10. Platz mit 81 Punkten erreicht. Elvis hatte leider andere Pläne.

 

16.09.2011: Die Zeit fliegt so dahin! Blaze ist nun 20 Wochen alt und schon unheimlich gewachsen. Sie sieht schon richtig erwachsen aus:

 

 

28.08.2011: Wir haben heute einen Gegenbesuch bei den Goldies Golden gestartet und eine richtig schönen Tag verlebt. Woody und Elvis finden die drei Mädels ja sowieso klasse, aber auch Blaze hat sich sofort wohl gefühlt, denn dort gibt es alles, was das Herz begehrt ... 

 

... Freunde zum Spielen, gaaanz viel Spielzeug, Leckereien, ein Körbchen zum Erholen und zur Not auch einen warmen Mantel. Nur der kleine Kerl in der Ecke vom Garten, war ihr überhaupt nicht geheuer. Da hat uns die kleine Maus mal gezeigt, dass sie richtig laut bellen kann.

 

Wir freuen uns, dass Antje, Guido, Alexander und Laura uns unterstützen wollen, wenn Blaze läufig wird. Sie wird dort bestimmt gerne ein paar Tage verbringen.

 

13.08.2011:

Blaze wächst unheimlich schnell. Sie ist nun 15 Wochen alt und wiegt satte 15 kg.

Sie ist total fit und es macht riesig Spaß mit ihr etwas zu unternehmen. Heute war sie beim Training der Großen dabei, wo sie wie selbstverständlich mit ihnen die Gegend erforscht hat.

 

Und weil unser Trainer Detlef so ein netter Mensch ist, durfte Blaze auch eine Aufgabe mitarbeiten und ihr Futterdummy holen:  

 

Bisher ist sie bei allem mit Feuereifer dabei und lernt sehr schnell. Aber wir wissen natürlich, dass uns noch einiges erwarten wird. Denn sie zeigt uns auch, dass sie ihren eigenen Kopf hat.

 

 

03.07.2011: Gestern hatten wir Besuch von den "Goldies Golden" - Antje, Guido, Alexander und Laura. Woody war wieder total aufgeregt, denn den Besuch von Antje und Guido hat er nunmal mit einem Deckakt verknüpft. Armer Woody - Cimberly war nicht dabei :-))

Blaze war gut drauf, ist reichlich beschenkt worden und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Und wer weiß, vielleicht darf sie ja mal bei den Goldies Golden Ferien machen ...

 

 

23.06.2011: Seit heute ist unser "Full House" komplett! Blaze ist da! Das ganze Rudel freut sich - bis auf Elvis! Der kann noch gar nicht verstehen, dass seine Prinzenrolle in Gefahr ist ... er benimmt sich total kindisch *grins*. Blaze hat die lange Autofahrt gut überstanden und bereits Haus und Garten erkundet. So viel Neues muss jetzt erstmal verarbeitet werden. Wir freuen uns auf die nächsten Tage und sind gespannt, wie unser Rudel sich entwickelt. 

 

 

16.06.2011: Heute in einer Woche kommt Blaze! Alles ist vorbereitet - der Kennel steht. Futter, Spielzeug, Leinen, Krickente, und und und stehen parat. Die Jungs schauen schon ziemlich misstrauisch aus der Wäsche und genießen noch die Ruhe ...

 

29.05.2011: Unser Elvis feiert heute bereits seinen 4. Geburtstag! Er bereitet uns weiterhin viel Freude im "Verfolgen seiner Ziele" ...

 

Elivs am 29.05.2011 bei seinem Lieblingshobby: Woody ärgern!

 

Antje und Guido bringen unermüdlich die Goldies Golden Familie zusammen. Das A-, B-, C-Wurftreffen war wieder wunderschön und harmonisch!!!

 

27.05.2011:  Wir waren Welpen gucken und sind mit Herzchen in den Augen wieder nach Hause gefahren. Zurzeit heißen die kleinen Mädchen noch Frau Weiß, Rot, Giftgrün, Gelb und Blauvorne. Mit gerade mal 4 Wochen unterscheiden sie sich schon vom Charakter und auch Aussehen. Wir sind gespannt, welche Maus später Blaze heißen wird ...

 

 

07.05.2011: 

Ich habe Pille mal wieder genötigt, an einer Ausstellung teilzunehmen. So waren wir heute bei der VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund dabei.

Elvis erhielt die Formwertnote vorzüglich und belegte den dritten Platz in der offenen Klasse.

(Beurteilung: strong upstandig dog, good head properties, strong neck, well layed shoulder, well sprung ribs, good forechest, good bone, moved well, correct coat).

Für Pille war es wieder eine riesen Überwindung in den Ring zu gehen und man merkte dem Gespann die Anspannung heute auch deutlich an. Ich habe daher beschlossen, meinen Mann zukünftig nicht mehr zu quälen ...

 

 

Am 28.04.2011 hat Lovis ihre Welpen zur Welt gebracht (www.knicknacks.de). Wir freuen uns mit Imke und Ute, wünschen eine schöne Aufzuchtzeit und hoffen natürlich, dass "Blaze" in 8 Wochen bei uns einzieht. In der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit beim Training ... (siehe Aktivitäten).

 

16.04.2011: Elvis hat heute in Ingersau (BZG Köln-Bonn) die Dummy A bestanden! Wir sind super stolz auf unseren Jungen! Vielen lieben Dank an alle, die uns beim Training unterstützt, uns immer wieder motiviert und heute fleißig die Daumen gedrückt haben!

 

02.04.2011:

Woody feiert heute seinen 6. Geburtstag.

Im kleinen Familienkreis hat Woody heute einen wunderschönen Tag in Canstein verbracht und sich voll seiner Lieblingsleidenschaft "Wasser" hingegeben.

Und mit Halbbruder Logan macht das besonders viel Spaß!!!

Danke an Antje für die wunderschönen Fotos von unserem Sonnenschein.

 

Zu Woody fällt mir immer ein Lied aus alten Zeiten ein. Zumindest der Refrain passt total:


Is this love that I'm feeling?
Is this the love that I've been searching for?
Is this love or am I dreaming?
This must be love
'Cause it's really got a hold on me
A hold on me


(Whitesnake)

 

 

 

 26.03.2011: Elvis läuft seinen ersten WT (siehe Aktivitäten).Wir gratulieren ganz herzlich unserem Trainer, Detlef Seipel, der mit seinem Labbi Frieda in der Offenen Klasse den 3. Platz ergattern konnte.

 

28.02.2011:

 

Edda

Jetzt hat es zwar schon wieder fast zwei Jahre gedauert, bis wir Woody´s Schwester Edda in Kamen-Methler besucht haben, aber wir hatten Spaß wie eh und je. 

Besonders der kleine Noah hatte richtig Freude an unseren Jungs und überhaupt keine Angst vor so großen Rüden. Wir haben einen sehr schönen Spaziergang zusammen gemacht und Edda hat den Jungs erstmal wieder einigen Blödsinn gezeigt (wie man auf dem Foto sehr gut erkennen kann). Es wird Zeit, dass wir mal wieder ernsthaft zusammen trainieren. Also Valeska und Markus, wann kommt ihr?

 

Edda und Woody werden dieses Jahr schon 6 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

 

 

01.02. - 06.02.2011: Wir haben bei der diesjährigen Jagd und Hund Messe ausgeholfen (siehe Aktivitäten).

 

15.01.2011:

 

Locken-Power!

Curly-Menschen haben Humor. Den müssen  sie auch haben. Man hört nämlich immer wieder die gleichen Sprüche, wie z.B.:

- Ist da ein Pudel drin?

- Haben sie dem die Locken künstlich gemacht?

- Guck mal, ein schwarzes Schaf.

- Das ist ein Königspudel ohne Krone!

 

Manchmal kann es nerven - aber meistens, gehen wir locker darauf ein - so als ob wir es noch nie gehört hätten ...

Heute haben wir uns mal selber einen Spaß daraus gemacht und unsere Trainingsgruppe aufgemischt. Frei nach dem Motto: Hund und Herren werden sich auch äußerlich immer ähnlicher!

 

 

 

 

  

07.01.2011: Nach all den Feiertagen waren wir heute endlich mal wieder beim Training. Die Jungs haben es genossen und waren auch endlich mal wieder richtig platt :-)).

Mal sehen, was dieses Jahr so bringt. Wir lassen es ganz locker angehen. Elvis hat auf jeden Fall eine Vermutung ...

 

 

2010:

 

19.12.2010:

 

 

BLP in Cannstein am 13.11.2010

Leider hatten Pille und Elvis an diesem Tag kein Suchenglück – zumindest nicht im letzten Fach. Aber beginnen wir mal ganz vorne.  Einen Tag vorher haben wir unseren Woody zu unseren lieben Freunden Antje und Giudo (Goldies Golden) gebracht, weil wir uns am nächsten Morgen bereits um kurz nach 5.00 Uhr auf die Autobahn Richtung Cannstein begeben wollten. Hier das erste Dankeschön an Antje und Guido, die unseren Woodmann auf Teufel komm raus verwöhnt haben und sogar ihre eigene läufige Hündin "Charleen" in Pension geschickt haben.  
Am Samstagmorgen sind wir dann bei einem kleinen Unwetter nach Cannstein gefahren – laut Wetterbericht auch keine Änderung in Sicht. Für die Strecke brauchten wir dann auch fast eine Stunde länger. Von der Sonderleitung Karin und Jürgen Krautwald wurden wir aber nett mit Kaffee und Brötchen empfangen, so dass die ersten Strapazen schnell vergessen waren.
Nach Vorstellung der Teilnehmer und Richter ging es dann auch recht zügig ins Revier. Geprüft wurde zunächst die Schussfestigkeit, die bei keinem der Gespanne – übrigens zwei Golden Retriever, ein Flat Coated Retriver und zwei Curly Coated Retriever irgendwelche Probleme bereitete.
Bei starkem Regen ging es dann zur Suche von zwei Stück Haarwild. Unser Elvis mit der Startnummer 1 hat hier eine sehr gute Arbeit gezeigt. Leider konnte eine Goldenhündin das Fach nicht bestehen. Als nächstes Fach standen die kleinen Waldfächer auf dem Programm, die auch von allen Gespannen super abgelegt wurden. Bei immer noch heftigen Regen ging es zur Waldschleppe. Elvis konnte auch hier sehr gut punkten. Aber leider konnte auch hier ein weiterer Teilnehmer nicht bestehen.
Bei einer heißen Gulasch-Suppe wurde sich erst mal wieder aufgewärmt und teilweise umgezogen. Aber nur kurz – denn es stand ja noch einiges auf dem Progamm und im November wird es schon recht früh dunkel. Also ab zur Feldschleppe. Elvis, der bis dahin souverän und ruhig seine Arbeit gemacht hatte, zeigte sich bereits vor dem Fach etwas aufgeregt und bekam prompt Durchfall. So lief er auch die Schleppe zunächst planvoll, musste dann aber kurz austreten und sich lösen, um dann die Schleppe zu Ende zu arbeiten und das Stück sicher zu bringen. Ganz schön nervenaufreibend für alle Zuschauer – besonders aber für Pille!  Zum Fach „Einweisen“ war Elvis nicht weniger aufgeregt. Dennoch konnte er auch hier eine gute Leistung zeigen. Bisher alles gut! Nur noch ein Fach! Diese Erkenntnis kurbelte bei Pille die Nervosität enorm an. Also ab zum Wasser. Bereits bei der Schussfestigkeit zeigte Elvis nicht den richtigen Drang ins Wasser zu gehen, brachte nach einem kurzen Zögern dennoch die Ente – der Schuss war überhaupt kein Problem. Beim allerletzten Fach „Stöbern der Ente im Schilff“ konnte Elvis dann leider nicht bestehen. Er ließ sich zwar nochmal mehrfach ins Wasser schicken und einweisen, konnte die Ente letztlich aber nicht finden. Jeder, der lange für eine Prüfung gearbeitet hat, kann sich vorstellen, wie groß die Enttäuschung war. Was ist schlimmer, direkt am Anfang durchzufallen oder ganz zum Schluss? Man möchte die Zeit nochmal zurückdrehen.  
Bestanden haben an diesem Prüfungstage nur noch Imke mit ihrer Curly Hündin „Lovis“ und Georg mit seiner Goldenhündin „Ilena“. Den beiden Gespannen gratulieren wir hier noch einmal ganz lieb und freuen uns mit Ihnen.
Der Tag hätte trotz Wetterverhältnisse echt perfekt sein können: uns stand ein super Revier zur Verfügung, eine top organisierte BLP, ein nettes Richterteam unter Leitung von Traute Burose sowie Dieter als unermüdlicher Helfer. Vielen lieben Dank dafür. Ebenso bedanken wir uns bei allen, die feste die Daumen gedrückt haben, die mitgezittert haben und bei Jürgen und Georg für die viele Unterstützung beim Training.
Elvis und Pille konnten insgesamt 225 Punkte holen! Ich bin sehr stolz auf beide!

 

07.08.2010: Wir haben Woody´s Enkelkinder bei Andrea und Ecki besucht und uns gefreut, dort auch mal wieder Sohnemann Aaron wiederzusehen. Es war mal wieder schön, 10 kernigen und neugierigen Welpen dabei zuzusehen, wie sie ihre Welt erkunden und unbekümmert toben. Ein Gruppenfoto von diesem tollen Haufen findet Ihr unter Woody´s Nachkommen.

 

 

v.l.o. Aaron und Woody, Mama Angelina, Oma Emmely

und wir mit zwei niedlichen Rackern!

 

02.07.2010: Woody ist OPA geworden. Seine Tochter Angelina brachte am 02.07.2010 zehn gesunde und kernige Welpen zur Welt. Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Ecki!!! Mehr Infos und Wurftagebuch unter www.golden-emmely.de

 

 

   

Angelina mit ihren Welpen am 02.07.2010

 

Woody´s Enkelkinder am 02.07.2010

 

30.05.2010: Eine Feier jagt die nächste! Antje und Guido haben uns zum großen Goldis Golden A, B und C-Wurftreffen eingeladen. 

 

 

Die Fete stieg auf dem DRC-Platz in Gelsenkirchen-Heßler. Trotz des schlechten Wetters hatten wir eine Menge Spaß, denn alles war super von Antje und Guido organisiert worden. Hier mal ein ganz großes Lob - vor allem auch dafür, dass sich die beiden so intensiv um ihre Welpenkäufer kümmern. Man hat wirklich das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein.

Vom B-Wurf waren Belladonna, Branka Sina und Banya dort (Fotos siehe Woody´s Nachkommen). Bonny und Bijou mussten leider absagen. Deshalb viele herzliche Grüße von hier aus.

 

29.05.2010: Der Elvimann feiert heute seinen 3. Geburtstag. Erstmal ist Training angesagt und später sind wir mit ihm und Woody auf dem Sommerfest der BZG Gelsenkirchen. Habe Pille den Auftrag gegeben, ein schönes Geburtstagsfoto für die Homepage von Elvis zu schießen: 

 

 

22.05.2010: Pille und Elvis erhielten bei der 1. Spezial-Rassehunde-Ausstellung ein "vorzüglich" und den 1. Platz in der Offenen Klasse. Einen kurzen Bericht haben wir unter Aktivitäten eingestellt.

 

02.05.2010: Am Rande eines sehr interessanten Seminars für Welpengruppen mit Manuela van Schewick hatten wir eine kleine Familienzusammenführung. In Begleitung von Manuela war Elivs Schwester Salut, die in Manuelas Hundeschule u.a. einen festen Job in der Welpengruppe hat. Voller Erwartung haben wir das Geschwisterpaar zusammen laufen lassen und waren recht enttäuscht. Beide nahmen kaum Notiz voneinander - im Gegenteil - man ging sich lieber weitläufig aus dem Weg. Das gemeinsame Foto war dann wohl eher eine Qual. Nun, die beiden sind sich halt auch in diesem Punkt äußerst ähnlich :-))

 

 

02.04.2010: Unser Woody feiert heute seinen 5. Geburtstag! Bei herrlichen Sonnenschein hatten wir ein kleines Geburtstagstraining mit Woodys Freundin Daily und Kumpel Finn. Pille hat in der Zwischenzeit ein leckeres Zwei-Gänge-Menü vorbereitet. Wir wünschen allen Geschwistern aus dem E-Wurf ebenfalls einen schönen Tag und alles Gute.

 

 

28.03.2010: Wir melden uns aus dem Winterschlaf zurück :-)) Zum Beginn der Sommerzeit hatten wir ein schönes Treffen mit Woody´s Kindern aus dem B-Wurf. 

Nach ausgiebiger Toberei konnte ein Familienfoto von Belladonna, Branka Sina, Bijou und Banya mit Mama Cimberly, Papa Woody und Tanta Abby geschossen werden. Charleen und Elvis hatten während dieser Zeit wohl besseres zu tun ...

Im Anschluss gab es noch lecker Kaffe und Kuchen bei Antje und Guido! Herzlichen Dank für das schöne Treffen!

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein fröhliches, zufriedenes, spannendes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Das Jahr 2009 hatte für uns seine Höhen und Tiefen - wobei durch unsere Jungs, die Höhen weit überwiegen. Wir haben im Training mit ihnen wieder sehr viele neue, nette und interessante Menschen kennengelernt und freuen uns auf gemeinsame Stunden mit alten und neuen Freunden im Jahr 2010!

 

2009:

03.12.2009:

 

 

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!!!


 

26.09.2009: Am Samstag waren wir alle vier auf Prüfungen. Pille hat Elvis erfolgreich auf der Brauchbarkeitsprüfung (JEP) auf Schalenwild (Schweiß) geführt. Der Junge hat seine Arbeit einwandfrei erledigt. Pille ist sehr stolz auf ihn (und ich auf beide!!!).

Woody und ich waren erneut zur BLP gemeldet. Ich nenne diese Prüfung heute „Drama in drei Akten“.

1. Akt 2007: Wir starteten zum 1. Mal bei einer BLP und waren nach nur 5 Minuten raus.

2. Akt 2008: Nach einem erneuten langen und regelmäßigen Training, konnten wir erneut einen Startplatz ergattern. Leider wurde diese Prüfung ganz kurzfristig abgesagt.

3. Akt 2009: Woody und ich waren nach intensivem Training erneut fit für die BLP. Leider sind wir am Wasser durchgefallen. Die Enttäuschung ist natürlich riesig groß. Ich weiß, dass Woody die Prüfung bestehen kann. Das hat er immer wieder beim Training gezeigt. In einem Glückskeks, den ich eine Woche vorher beim Chinesen bekommen habe, stand folgende Weisheit: „Zwischen Freude und Leid, ist der Steg nicht breit“. Die Frage ist nur, was habe ich dazu beigetragen. Ich war natürlich ultranervös – mehr als sonst – und habe dies wahrscheinlich auf Woody übertragen. Ein Richter meinte, dass wir ein Unterordnungsproblem haben. Ich werde dem auf den Grund gehen. Denn eins steht fest, wir machen weiter. Woody ist und bleibt ein super Typ! Lieber Jürgen, wir werden dir weiter deine Zeit stehlen :-))

 

14.09.2009: Wir haben uns getraut und waren mit Elvis zum ersten Mal auf einer Ausstellung. Beim 1sten Club Match in Holland konnten wir in der Open Klas den 2. Platz ergattern. Im Wege stand uns unsere absolute Unkenntnis und damit verbundene Unsicherheit im Ring. Wir werden nun daran arbeiten ... 

Übrigens wurden an diesem Wochenende 30 Curlies in den verschiedenen Klassen gerichtet. Es war schon ein tolles Erlebnis!

 

Woodys Meinung zu Ausstellungen ist dagegen:

 

 

19.07.2009: Fotos und Anmerkungen zum BLP-Seminar auf dem Klaukenhof sind nun unter Aktivitäten eingestellt.

 

11.07.2009:

Reggi hatte beim Sommerfest der DRC Bezirksgruppe Gelsenkirchen ihren ersten Auftritt mit der Bläsergruppe des Hegering Gelsenkirchen-Alt. Mehr Infos und Fotos zum Sommerfest findet ihr unter www.drc-bzg-gelsenkirchen.de

 

 

05. bis 07.06.2009: Curly-Workshop mit Inger und Viggo Berger aus Dänemark in Oerlinghausen (weiteres siehe unter Aktivitäten)

 

30.05.2009: Happy Birthday Elvis zum 2. Geburtstag. Unser Kleiner ist mittlerweile 69 cm groß und wiegt knappe 40 kg. Er hat nach wie vor den Schalk im Nacken, aber er ist ruhiger geworden und macht weniger Mist. Wir haben uns getraut, das Wohnzimmer zu renovieren und auch wieder Blumen und Deko in Reichweite von Elvis aufzustellen :-)).  

 

 

Mama Alinghi, Papa Salo und die "Restlichen Beverser" haben liebe Geburtstagsgrüße geschickt!

 

25.05.2009: Elvis erhält bei der Formwertbeurteilung ein "vorzüglich". Woody´s Sohnemann Aaron ebenfalls ein "vorzüglich" und Tochter Angelina ein "sehr gut". Das sind doch tolle Ergebnisse!

 

 

      

Pille und Elvis

 

Hilde und Aaron

 

Andrea und Angelina

  

23.05.2009: Curly-Tag in Oerlinghausen (siehe unter Aktivitäten).

  

17.05.2009: Cimberly´s und Woody´s Girlgroup feiert heute den 1. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an alle!

Am gleichen Tag hatten wir A- und B-Wurftreffen bei Andrea und Ecki. Es war schön, ein paar Woodykinder wiederzusehen und mit den netten Besitzern zu klönen! Wir freuen uns auf weitere Treffen!!!

 

 

03.05.2009: Über ein Jahr haben sie sich nicht mehr gesehen und gleich wiedererkannt ...? Woody´s Schwester Edda war heute zu Besuch. Im Schlepptau hatte sie Leska und Markus mit ihrem 1 1/2 Jahre alten Sohnemann Noah. Edda war wie immer, hat wie selbstverständlich alles gleich in Beschlag genommen und den Jungs auch mal die Zähne gezeigt. Die haben sich dann lieber an Noah gehalten, der ihnen unter Anleitung von Mami ganz vorsichtig den Kopf gestreichelt hat. Das sah wirklich zu niedlich aus! Hoffentlich sehen wir uns nun wieder öfter!!!

 

 

Woody, Elvis und Edda

 

05.04.2009: Ein schönes Wochenende!!! Am 17.08.2008 habe ich als Ausbilderanwärterin im DRC zusammen mit André eine Junghundegruppe aus dem Welpenkurs übernommen. Und nun - an diesem Wochenende - sind fast alle die Begleithundeprüfung gelaufen und waren sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an: Beate mit Fayola, Brigitte mit Penny, Hannelore mit Candor, Silvia mit Joy, Monika mit Easton, Raimund mit Cahita, Uli mit Conny, Viola mit Ali, Dirk mit Baxtor und Georg mit Neo. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin ein wenig traurig, dass er nun zu Ende ist - aber auch sehr stolz auf alle! Macht bloß alle weiter!

 

 

   

Fast der komplette Begleithundekurs

 

Beate (ganz r.) und Uli (ganz l.) konnten den 2. und 3. Platz am Sonntag belegen!

 

02.04.2009: Unser Woody feiert heute seinen 4. Geburtstag! Er ist unser "Sonnenschein" und wir sind jeden Tag aufs neue froh ihn bei uns zu haben! Happy Birthday auch an seine Geschwister!

 

22.03.2009: Pille war am 14.03./15.03. und 21.03./23.03. zum JP/R-Semiar bei Jürgen Kautwald in Viersen (siehe auch Aktivitäten.

 

07.03.2009: Barbara hat heute ein paar wirklich tolle Fotos von unserem Dummytraining bei Christian geschossen! Das Wetter war perfekt! Leider fehlen auf dem Foto noch Hummel und Josh.

 

 

02.03.2009: Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Nachdem Woody am Samstag mit sechs Curlies beim Training völlig in der Minderzahl war, hat er sich am Sonntag Verstärkung von seinen Kindern geholt. Antje und Guido haben uns zum A- und B-Wurf treffen eingeladen und wir konnten Banja, Belladonna, Bijou und Bonny wiedersehen! Die Kleinen haben sich richtig gut gemacht! Es war ein schöner Nachmittag mit viel Gewusel ...

 

 

   

A und B kompletti

 

v.l.: Cimberly, Banya, Woody, Bonny, Belladonna und Bijou

22.02.2009: Woody und Reggi haben erfolgreich am 2. Working Gundogs WT in Heiden teilgenommen und gleich zwei Pokale abgestaubt: Einen für den 3. Platz in der Fortgeschrittenenklasse (nach dem Stechen um den ersten Platz) und den jährlichen "Wanderpokal" für Woodys unermüdlichen Einsatz bei der Suche. Wir sind sehr stolz auf unseren "Woodynator"!!! Allen anderen erfolgreichen Teilnehmern auch noch einmal "Herzlichen Glückwunsch"!!!

Bericht und Bilder folgen ...  Hier schon mal Woody in Aktion!

 


 

 

 

03.01.2009:

Woody´s Tochter Bijou meldet sich immer mal wieder bei uns und zeigt uns wie groß sie schon geworden ist. Das Foto stammt vom 31.12.2008 - Bijou mit 7 1/2 Monaten.

Wir freuen uns immer sehr über Nachrichten von unserem Nachwuchs. Am 01. März 2008 hat Antje uns zum A- und B-Wurf-Treffen eingeladen, auf das wir schon sehr gespannt sind.

 

2008:

31.12.2008:

 

30.12.2008: Zum schönen Jahresabschluss habe ich heute nochmal Nicy und Thomas und ihre Rasselbande besucht. Es war ein sehr schöner Tag bei eisigkaltem und klaren Sonnenwetter. Unsere Jungs hatten sehr viel Spaß mit den drei Mädels und wir Menschen einiges zu lachen. Klein Ally (5 Monate) ist seit meinem letzten Besuch ganz schön gewachsen und soooo niedlich!

Der Spruch des Tages zu Elvis kam von einer Spaziergängerin: "Was ist das denn für einer? Haben Sie dem die Locken künstlich gemacht?"

 

 

   

Woody und Elvis und die "Out of bounds" Damen

 

v.l.: Woody, Ally, Elvis, Josi und Caja

 

06.12.2008: Pünktlich zum Nikolaus haben wir eine ganz tolle Nachricht vom DRC erhalten. Die Röntgenergebnisse von Elvis sind da: HD A2 und ED frei auf beiden Seiten!

 

09.11.2008: Zehn Curlies trafen sich heute zu einem herbstlich-fröhlichen Spaziergang in Oerlinghausen. Es war ein schöner, ungezwungener Tag mit viel Lockenspaß, Pläne schmieden und anregenden Diskussionen.

 

 

26.10.2008: Gestern und heute haben zwei Woody-Kinder (Aljoscha Fellow und Angelina) aus dem Wurf von Andrea und Ecki ebenfalls den Wesenstest bei Klaus Karrenberg bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

25.10.2008: Elvis hat heute den Wesenstest bei Klaus Karrenberg bestanden. Natürlich nicht ohne Showeinlage - wer Elvis kennt, weiß was gemeint ist *grins*.
 
18.10.2008: Eigentlich sollte Woody heute die BLP in Weeze laufen, diese wurde aber ganz kurzfristig wieder abgesagt. Unglaublich, aber wahr!  Statt dessen waren wir mit Elvis nun zum Röntgen bei Dr. Hübner in Lage/Bielefeld. Das Ergebnis steht zwar noch nicht fest, aber Dr. Hübner hat uns versichert, dass Elvis sehr gute Hüften hat und auch sonst alles sehr gut aussieht. Na guck - war der Tag dann doch noch erfolgreich!

 

19.09.2008:
Gestern haben wir Engadin Star´s Eileen "Salut" in Meckenheim bei Familie van Schewick besucht. Elvis sieht seiner kleinen Schwester unheimlich ähnlich. Salut war von unseren wilden Kerlen allerdings nicht sehr angetan und zeigte sich damenhaft zurückhaltend - ganz entgegen ihres eigentlichen Temperamentes. Bei Kaffee und Kuchen und einem ausgiebigen Spaziergang konnten wir viele weitere Gemeinsamkeiten entdecken und über manche Aktionen unserer Curlygeschwister herzlich lachen.
Wir hoffen, dass wir diesen schönen Nachmittag wiederholen werden. Viele Grüße nochmal an Manuela und Familie.  
 
15.09.2008: Woody und Elvis waren zur Augenuntersuchung! Alles bestens!
 
14.09.2008: Elvis und Pille haben die Begleithundeprüfung bestanden (siehe Bilder unter Elvis). Aus seiner Trainingsgruppe haben auch alle anderen bestanden: Abby, Amira Kim, Anka, Bonny, Colin, Enrico, Jago und Lines. Martina und André, das habt ihr echt gut hinbekomen!

Und zwei Woody-Kinder aus dem Wurf von Andrea und Ecki waren erfolgreich: Angelina und Aaron - macht weiter so!!!

 

   
Angi und Andrea 

Aaron und Hilde

12.09.2008: Unser Kurzurlaub in der Schweiz war wunderschön. Mehr dazu unter Urlaub (Link einfach anklicken)
 
30.08.2008: Italienische Schuhe sind out - die moderne Frau von heute trägt eine Sabatti Bockflinte Kal. 12/76 zum Ausgehen! Grins ...
 
20.08.2008: Elvis ist nun offiziell im DRC aufgenommen - er hat die Zuchtbuch-Nr.: DRC-C 08-0084! Wow!
 
03.08.2008: BLP-Seminar bei Andy Blockus
 
13.07.2008: Kurzmeldung des Tages: Elvis ist ein Apportier-Curly!!! Heute hat er mit Dampf den Dummy mehrfach apportiert und freudig gebracht! Pille ist stolz wie Oskar!
 
04.07.2008: Im Alter von 49 Tagen wird ein Welpentest durchgeführt, der dem Züchter wichtige Anhaltspunkte über die Persönlichkeit der einzelnen Welpen gibt. Anhand dessen kann in etwa beurteilt werden, welche Welpenpersönlichkeit zu welchen Menschen passen. Der Test vermittelt u.a. ein Bild über angeborene und angelernte Verhaltensweisen. Durchgeführt wird er von einer den Welpen unbekannten Person an einem Testort, den die Welpen auch zuvor nie gesehen haben. Also kamen Antje und Guido mit den 5 Damen einfach zu uns in den Garten. Den Test hat Birgit Muhr von der DRC Bezirksgruppe Gelsenkirchen durchgeführt. Wir durften natürlich nur aus weiter Ferne zuschauen - aber es war ein tolles Erlebnis. Alle Welpen zeigten sich um Garten völlig unerschrocken, neugierig und teilweise sehr selbständig. An optischen und akkustischen Reizen waren sie interessiert und ebenfalls unerschrocken. Welpendummy und Ball fanden sie dabei nicht so interessant, wie das Jungkaninchen, das die meisten begeistert apportierten. Wir freuen uns sehr, über diese agile und fröhliche Bande.
 
14.06.2008: Zehn Tage haben wir die Welpen nicht gesehen und das Staunen war heute groß! Die sind ja schon wieder sooo gewachsen. In der inzwischen ausgebauten Wurfkiste geht es mächtig ab. Da wird gerannt, gekämpft, gemotzt, geknurrt und natürlich ganz viel geknuddelt! Wenn wir nach Hause kommen, weichen uns Woody und Elivs nicht mehr von der Seite. Besonders Elvis findet, dass wir extrem gut nach Babies riechen.
 
03.06.2008: Wir waren heute bei den Welpen. Lecko Pfanni, das sind richtige kleine Kampfamazonen. Sie haben schon mächtig Gewicht zugelegt und robben durch die Welpenkiste. Man kann sich gar nicht satt sehen am Geschehen. Cimi kümmert sich wirklich vorbildlich um die Kleinen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
 
31.05.2008: Woody hat heute den WT-Ruhr mit 75 von 100 Punkten (gut) bestanden. Der Tag war wirklich irre aufregend. Aber auch Elvis hat heute einen interessanten Tag durchlebt. Er war mit Pille zum Curly-Junghundeseminar in Oerlinghausen und beide haben unheimlich viel von Ineke v. Beekum und Liesbeth Bode aus den Niederlanden erfahren und gelernt. Der Tag hat auch gezeigt, dass Elvis ein ganz "normaler" Curly ist - mit allen Ecken und Kanten. Gruß an alle, die dabei waren. Es war wirklich toll!!!  
 
29.05.2008: Happy Birthday Elvis!!! Unser Junge ist heute 1 Jahr alt geworden. Er hat mittlerweile ein Stockmaß von ca. 68 cm, einen Brustumfang von 85 cm und wiegt stolze 36 kg. Da geht noch was *grins*.
 
17.05.2008: Eine anstrengende Nacht liegt nun hinter uns. Cimi hat in der Nacht von gestern auf heute 5 kleinen Goldenmädchen das Leben geschenkt. Drei weitere Mädchen sind leider tot zu Welt gekommen. Aber den anderen Babys und der Mutter geht es sehr gut. Die Fünf sind sehr kräftig und haben schon ordentlich Milch verputzt. Vielen Dank an Antje und Guido, dass ich bei der Geburt von Anfang an dabei sein durfte!
 
12.04.2008: Woody hatte heute großes Familienteffen mit seinen Kindern. Es war ein ganz toller Tag. Alle 6 Rabauken waren da und haben mit Papa und Elvis getobt. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und sind bei ganz netten Besitzern gelandet, die wir hiermit nochmal herzlich grüßen!
 
07.04.2008: Gerade hat uns die super schöne Nachricht erreicht, dass Cimberly trächtig ist. Einige Zwerge waren auf dem Ultraschall zu sehen!
 
14.03.2008: Wir hatten heute Damenbesuch für Woody. Cimberly kam zur Hochzeit vorbei. Es war einfach nur schön! Die beiden hatten von Anfang an Gefallen aneinander und nach einem wirklich sehenswerten Vorspiel, kam es dann zu einem freien Deckakt. Vielen Dank hier auch an Martina, die uns beim "Hängen" wunderbar geholfen hat!!!
 
23.02.2008: Heute mal nichts Neues von den Hunden, sondern von uns Zweibeinern: Reggi hat am 22.02.2008 erfolgreich die Jägerprüfung bestanden. Waidmannsheil!
 
08.02.2008: Die letzten zwei Tage waren einfach nur herrlich, oder? Woody und Elvis schweißen immer enger zusammen. Es ist eine Freude ihnen zuzusehen!
 
2007: 
13.12.2007: Unser Elvis (von momentaner Gestalt und Verhalten her auch "Schrumpfköpfiger Schnarchkackler" genannt) hebt nun seit zwei Tagen sein Bein! Höhenmäßig hat er unseren Woody auch schon eigeholt.
 
24.11.2007: Heut ging es unserem Elvis an die Locken. Marion hat uns gezeigt, wie man einen Curly richtig trimmt. Elvis war erstaunlich geduldig - Woody einfach nur froh, dass er nicht auf den Tisch musste. Danach waren wir noch mit der Bande spazieren und Elvis konnte mit Moses Dampf ablassen.
 
17.11.2007: Wir waren heute als Zuschauer bei der DRC-Clubschau in Kassel, um uns mal das Showtreiben anzuschauen. Das Lager der Curlies war mit ca. 15 Hunden und 2 Fehlfarben (Woody und Highway *grins*) vertreten. Wir haben nette Gespräch geführt und überlegen uns evtl. nächstes Jahr auch teilzunehmen.
 
11.11.2007: Elwood und Reggi waren heute leider nicht erfolgreich bei der BLP. Nach nur fünf Minuten war die Prüfung wegen eines Apport-Kommandos bei der Suche vorbei. Eigentlich war klar, dass "Apport" tötlich ist, aber ... ;-) Na ja, nächstes Jahr sind wir wieder dabei und bis dahin feilen wir noch an ein paar Macken (bei Reggi - Woody ist klasse *grins*). Von unserer BLP-Trainingsgruppe haben bestanden: Claudia mit Dylan (Suchensieger Sonntag), Volker mit Bundy, Uwe mit Emma, Ulrike mit Dena und Annemarie mit Donna! Nochmal "Herzlichen Glückwunsch"!!!
 
06.10.2007: Heute haben wir Marion und ihre "Locken" Ulothrix und Moses besucht. Es war ein sehr netter und interessanter Nachmittag. Wir haben sehr viel über Curlies erfahren. Die vier Hunde haben sich auf Anhieb gut verstanden. Wir glauben, dass auch Woody Curlies gut findet *grins*! Leider haben wir mal wieder unsere Kamera vergessen.
 
03.10.2007: Heute waren wir noch einmal mit Woody und Elvis zusammen bei den Welpen und konnten uns gar nicht satt sehen an den kleinen Rackern. Leider macht unsere Kamera in letzter Zeit immer schlechtere Fotos, so dass wir kaum ein gutes Foto von dem Familientreffen haben. Ab nächste Woche gehen sie nun zu ihren neuen Besitzern. Wir hoffen, dass wir noch viel von Woodys Nachwuchs hören werden.
 
28.09.2007: Elwood hat heute die Brauchbarkeitsprüfung (JEP) auf Schalenwild (Schweiß) bei der Kreisjägerschaft Essen bestanden.
 
23.09.2007: Heute war ein sehr ereignisreicher Tag für unseren Elvis. Wir haben das schöne Wetter nochmal genutzt und sind morgens zum Kanal gefahren. Nach einigen Tauchversuchen (die uns das Herz kurz stehen lassen haben) ist Elvis zum ersten Mal geschwommen und hat einen Ball aus dem Wasser apportiert. Nachmittags waren wir mit Woody und Elvis im Wildgehege und der Klene hat Damm- und Schwarzwild kennengelernt. Ansonsten entwickelt sich Elvis prima. Es fehlt nicht mehr viel und er hat unseren Woody größenmäßig ein. Er hat den Schalk im Nacken und stellt unsere Nerven auf eine harte Probe. Im nächsten Moment ist er dann aber sehr lieb, total verschmust und treibt uns vor allem Lachtränen in die Augen (Sternzeichen: Zwilling *grins*).
 
16.09.2007: Wir waren wieder bei den Wonneproppen. Die Kleinen sind mittlerweile richtig aktiv und machen Haus und Garten unsicher. Es ist einfach nur schön zu beobachten, wie sie mutig ihre Umwelt erkunden und zusammen spielen.  
 
14.08.2007: Emmely hat heute ihren 1. Wurf mit 6 gesunden Welpen zur Welt gebracht. Mutter und Welpen sind wohlauf.
 
02.09.2007: Wir haben heute Woodys Babys besucht. Die Kleinen haben mittlerweile die Augen offen und laufen schon durch die Wurfkiste. Wir sind ganz begeistert!
 

  

Blackfield Tales - Curly Coated und Golden Retriever